über uns

das büro aschoff architekten besteht seit dem jahr 2000.
individuelle wohnhäuser, öffentliche bauten und sanierung im bestand haben sich als arbeitsschwerpunkt des büros herausgebildet.
bevor wir in die eigentliche planung einsteigen, führen wir mit unseren bau- interessenten ein ausführliches, unverbindliches vorgespräch.
ziel solcher gespräche ist es, gemeinsam mit dem jeweiligen bauherren die rahmenbedingungen und die zielvorstellungen für die bauaufgabe herauszu-arbeiten. 
wer bauen möchte, hat meist schon erste bilder vom eigenen haus und dem leben darin im kopf. manchmal ist auch schon ein bestandsgebäude vorhanden und gibt vieles vor. während des gesamten planungsprozesses steht das konzept im mittelpunkt. es bildet die grundlage für bauliche details.
das architekturbüro hat in den vergangenen jahren für private und öffentliche bauherren vielfältige projekte geplant und gebaut.
die projekte erstrecken sich über wohnungsbau, altbausanierungen, einfamilienhäusern, gewerbebauten, bürobauten, öffentliche bauten.